Canon 100d ist die Kamera für unsere Weltreise, nach langer Überlegung haben wir uns für diese Spiegelreflexkamera entschieden. Wir waren auf der Suche, nach einer kleinen Kamera für ein “normales” Budget. Wir hatten vorher noch ein paar andere Kompaktkameras getestet und dann hatten wir die Spiegelreflexkamera Canon 100 d in der Hand.

Am Anfang ist man wirklich überrascht vom Gewicht, denn normalerweise haben die Spiegelrelexkamera ein hohes Gewicht und sind für Reisen eigentlich nicht geeignet. Die Canon 100 d ist die derzeit leichteste und kleinste Spiegelrelexkamera auf dem Markt. Das war auf jeden Fall ein gutes Argument für uns, da wir beim Backpacking sehr auf das Gewicht achten müssen.

Hier findet ihr noch weitere Informationen: Canon EOS 100D

Das entscheidende Argument waren dann die Qualität der Fotos. Hier könnt ihr ein paar erste Fotos von der Canon 100 d sehen:

Wie sind eure Erfahrungen, welche Kameras nutzt ihr für eure Reisen?